Startseite
    Klassenlager 6a
    Klassenlager 5a
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   7.04.16 20:28
    comment2, http://imgur.c
   7.04.16 20:32
    comment4, http://imgur.c
   7.04.16 20:53
    comment5, http://imgur.c
   9.04.16 00:58
    comment3, http://welove2
   10.04.16 06:45
    comment3, http://be-zet.
   10.04.16 07:14
    comment5, http://jawbite

http://myblog.de/klasse5a

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Dienstag in Zürich

Wir fuhren zuerst nach Zürich Hauptbahnhof, danach liefen wir weiter zum Amtshaus. Dort gab es ein grosses Modell von Zürich.

Dann wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt und besuchten das Fraumünster, Grossmünster und St. Peter.

 

Angekommen beim St.Peter assen wir erst einmal in Ruhe zu Mittag.

 

Weiter zur Wasserkirche gingen wir alle zusammen. In der Kirche  gingen wir in ein kleines unterirdisches  Museum. Dort gab es einen Stein auf dem die Leute geköpft worden sind. Weiter ging es mit einem langen Spaziergang zum Lindenhof. Beim Lindenhof öffnete sich eine Luke und wir konnten die alten Mauern des römischen Kastells betrachten. Zum Schluss öffneten wir in der Altstadt ein kleines Gässchen, welches früher als Abfallgasse gebraucht wurde.

 

Mit  Frau Ritzmann konnte man noch ein altes Modell von früher im Haus zum Rech betrachten, der Rest ging mit Frau Heider mit, wir konnten schon mal zum Schiff gehen. Danach fuhren wir mit dem Zug nach Hause und machten es uns gemütlich.

Polybahn zur Universität
26.5.09 19:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung