Startseite
    Klassenlager 6a
    Klassenlager 5a
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   7.04.16 20:28
    comment2, http://imgur.c
   7.04.16 20:32
    comment4, http://imgur.c
   7.04.16 20:53
    comment5, http://imgur.c
   9.04.16 00:58
    comment3, http://welove2
   10.04.16 06:45
    comment3, http://be-zet.
   10.04.16 07:14
    comment5, http://jawbite

http://myblog.de/klasse5a

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bergwerkbesichtigung

 

Heute wurden wir mit toller Musik geweckt, denn wir mussten bereits um acht Uhr reisefertig sein. Mit vollen Rucksäcken liefen wir zum Bahnhof  Uerikon und fuhren nach Meilen. Die Fähre brachte uns ans andere Ufer des Zürichsees nach Horgen.

 

Von dort aus ging es zu Fuss weiter ins Bergwerk Käpfnach.

Eine nette Dame erklärte uns viel Interessantes über das Kohlenbergwerk.

Anschliessend fuhren wir in einem kleinen Zug durch die Stollen. Die Fahrt war leider sehr schnell vorbei, darum wären wir am liebsten nochmals zurückgefahren!

 

Schifffahrt zur Insel Ufenau

 

 Alle waren hungrig und waren froh als wir die Insel endlich erreichten. Wie bestellt kam zur Lunchzeit die Sonne, die genossen wir in vollen Zügen.

Die Aufgabe nach dem Lunch war innerhalb einer Stunde so viel wie möglich über die Insel zu erfahren. Wie sich später herausstellte, lohnte es sich, sich zu bemühen viel heraus zu finden.

 

Abschluss: –Schiff-Zug-laufenL-ankommen-BadenJ 

27.5.09 18:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung