Startseite
    Klassenlager 6a
    Klassenlager 5a
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   7.04.16 20:28
    comment2, http://imgur.c
   7.04.16 20:32
    comment4, http://imgur.c
   7.04.16 20:53
    comment5, http://imgur.c
   9.04.16 00:58
    comment3, http://welove2
   10.04.16 06:45
    comment3, http://be-zet.
   10.04.16 07:14
    comment5, http://jawbite

http://myblog.de/klasse5a

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fleischtrocknerei und Globiweg

 

Heute Morgen liefen wir zur Bushaltestelle, wir gingen nämlich zur Metzgerei.

Wir wollten schauen wie das Fleisch hergestellt wird. Herr Schlager von der Fleischtrocknerei Bischofsberger führte uns durch die verschiedenen Stationen der Fleischproduktion und Trocknerei.

 

Er zeigte uns zuerst wo die Fleischstücke geschnitten werden und danach wie sie getrocknet werden. Unter dem Dach hingen ganz viele Schinken, Specke und Bündnerfleischstücke. Es roch stark nach Fleisch, Salzen und Rauch. Die einen fanden das fein und andere mussten sich die Nase zuhalten. Zum Schluss bekamen wir zwei Platten mit verschiedenem Tockenfleisch.

ist 150.- Fr. wert

Um die Mittagszeit nahmen wir wieder das Postauto und fuhren in die Lenzerheide. Dort assen wir unseren Lunch und wanderten nachher zur Sesselbahn.


Dort fuhren wir hoch in die Mittelstation und spazierten auf dem Globiwanderweg zurück ins Tal. Es gab verschiedene Posten unterwegs, welche uns Spass gemacht haben. Barfussweg,


Wasserspiele,


Jahrringe zählen, Fühlen und Felle erkennen.


Danach kehrten wir zur Postautohaltestelle zurück. Wir bekamen von Frau Ritzmann ein Glace spendiert.


Vor dem Nachtessen konnten wir noch spielen und duschen. Zum Nachtessen gab es Hörnli mit Gehacktem und Apelmus. Es war wieder einmal ganz gut.

Von Axel

15.6.10 19:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung