Startseite
    Klassenlager 6a
    Klassenlager 5a
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   7.04.16 20:28
    comment2, http://imgur.c
   7.04.16 20:32
    comment4, http://imgur.c
   7.04.16 20:53
    comment5, http://imgur.c
   9.04.16 00:58
    comment3, http://welove2
   10.04.16 06:45
    comment3, http://be-zet.
   10.04.16 07:14
    comment5, http://jawbite

http://myblog.de/klasse5a

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wandern und Demokraftwerk

 

Am Morgen sind wir nach Churwalden gewandert über die Alp Stätz. Es war sehr anstrengend da es bergauf und bergab ging, doch wir überlebten es.


Nach über zwei Stunden wandern erreichten wir die Feuerstelle. Da alles feucht war ging es mit dem Feuer machen nicht so schnell doch Herr Knechtle schaffte es, so bekamen wir alle einen feinen Servelat.


Nach der Rast marschierten wir noch 30min bis zum Demokraftwerk in Churwalden. Dort durften wir die Elektrizität erleben. Es war sehr lehrreich. Wir konnten Stromkreise zusammen bauen,


eine Turbine mit Generator betreiben


und Strom durch unseren Arm leiten.


Zum Schluss nahmen wir den Bus nach Valbella wo wir zum Letzten Mal den Aufstieg zum Lagerhaus in Angriff nahmen. Zum Nachtessen gab es Hörnliauflauf. Nun warten wir gespannt auf den Schlussabend.

17.6.10 19:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung